Thüringer Wald: hier entdecken Sie Thüringen

Alles wahr, trotzdem zum Lachen: Die unglaubliche Geschichte Thüringens

16.11.2020

Ulf Annel: Die unglaubliche Geschichte Thüringens.

Nicht nur für den Erfurter „Arche“-Kabarettist Ulf Annel steht fest: Thüringen ist das erfolgreichste Bundesland. In seinem Buch „Die unglaubliche Geschichte Thüringens“ schaut der Autor mit viel Witz in helle und dunkle Ecken der Thüringer Geschichte.

Vorgestellt erstmals im Jahr 1996 unter dem Titel „Die unernste Geschichte Thüringens“, erscheint das humoristische Werk pünktlich zum 100. Geburtstag des Freistaats Thüringen im Ilmenauer Rhinoverlag in seiner fünften, aktualisierten Auflage – und das in frischem Gewand und mit einem überraschenden Ende.

In höchstem Maße amüsant beweist Ulf Annel darin, dass Thüringen weit mehr bedeutet als Kloß und Bratwurst. Er stellt wichtige Fragen wie: Waren die Thüringer Blaumacher? Warum ist Thüringen eine royale Samenbank? Wo fand der erste Grand Prix de Eurovision statt? Was verbindet Luther und den Gartenzwerg?

Von der Urgesellschaft bis zur Corona-Krise schafft Ulf Annel einen durch zahlreiche Sprachspiele und die fantastischen Illustrationen aus der Feder von Ioan „Nel“ Cozacu geprägten Lebensspiegel zwischen zwei Buchdeckeln, den Sie sich nicht entgehen lassen sollten.  

Ab sofort kann das Buch direkt beim Verlag, in den Buchhandlungen der Region sowie im Internet käuflich erworben werden. Auch eine Bestellung via E-Mail an ulf.annel@web.de ist möglich.

Über den Autor und den Verlag

Ulf Annel gehört zum personellen Festbestand des Erfurter Kabaretts „Die Arche“, schreibt dort satirische Texte, die er auch selber spielt und die auch von anderen Kabaretts gespielt werden. Darüber hinaus ist er Buchautor und Collagenschnippler, Kabarettregisseur und ein wacher Mensch mit ständig neuen Ideen.

Der Rhinoverlag wurde 1993 gegründet. Im Mittelpunkt stehen die Rhino Westentaschen-Bibliothek, Regionalliteratur, kulinarische Bücher, Bildbände, Thüringer Geschichte, allgemeine Zeitgeschichte und Kalender.

Kontakt

Rhinoverlag
Am Hang 27
98693 Ilmenau
Tel.: +49 3677 / 46 62 80
info@rhinoverlag.de
www.rhinoverlag.de