[#if schema_image??]
    [#if schema_image?is_hash]
        [#if schema_image.alt??]
            ${schema_image.alt}
        [/#if]
    [/#if]
[/#if]

2022-09-29: Glaskugelblasen beim Bürgerfest

29. September 2022

Der Regionalverbund Thüringer Wald präsentiert Insider-Tipps

 

Suhl (29.09.2022) Mit drei verschiedenen Thementagen zeigt der Regionalverbund Thüringer Wald in einem eigenen Pavillon am Hauptbahnhof beim Bürgerfest in Erfurt, wie facettenreich seine Region ist: Glaskugelblasen wie im Weihnachtsland am Rennsteig®, Vorstellung des Thüringer Meeres – und natürlich die Weltmeisterschaften in Oberhof im kommenden Jahr.

Zu Besuch in der Werkstatt des Weihnachtsmannes

Den thematischen Auftakt macht am Samstag von 10 Uhr an das Weihnachtsland am Rennsteig®. Kinder können mit dem Glasbläser Steffen Flessa Glaskugeln blasen und bemalen lassen. Vorgestellt wird auch das neue Prospekt „Die-7-Tage-Insider-Tipps“, das die interessantesten Angebote im Weihnachtsland am Rennsteig® zeigt – von der Werkstatt des Weihnachtsmannes bis zu Tipps und Tricks, wie man an einem Tag Ski -oder Snowboardfahren lernen kann oder wie Krippenfiguren aus feinem Papiermaché handwerklich gefertigt werden.

Zauberhaft: Thüringen zeigt Meer

Am Sonntag dreht sich thematisch alles um das Thüringer Meer. Im Pavillon des Regionalverbunds werden die Besucher dann entführt in eine der schönsten Gegenden im Thüringer Wald. Radwanderwege, Fahrgastschifffahrt, Tauchen, Angeln, Wasserskistrecken, Surfen, Segeln, Gleitschirmfliegen, Burgen und Museen. Das Landratsamt Tourismus Saale-Orla-Kreis lädt zu einer Prospektpräsentation ein. Ganz bezaubernd: Auch die Erlebniswelt Feengrotten Saalfeld stellt ihre Angebote vor!
 

Weltmeisterlich in Oberhof

Mit den Weltmeisterschaften werden gleich zwei Höhepunkte im Biathlon- und Rodelsport 2023 in Oberhof ausgetragen. Mit seiner über 100-jährigen Wintersporttradition wird Oberhof bereits zum vierten Mal Gastgeber der Rennrodel-WM sein und nach 2004 mit damals über 200.000 Zuschauern an der Strecke auch zum zweiten Mal Austragungsort der Biathlon-WM. Gänsehaut garantiert! Tickets gibt es schon jetzt am Pavillon des Regionalverbunds Thüringer Wald!

 

Kontakt:

Stephan von Kolson
Kommunikation
Regionalverbund Thüringer Wald e.V.
Telefon: 03681-35305-22
Mobil: 0175-4343485